Wetter-Warnlage für Mittelhessen und Rhein Main 30.Juli.2020

Warnlagebericht Rhein Main Mittelhessen Hochtaunuskreis

Aktueller Wetter-Warmlagebericht für Mittelhessen und das Rhein-Main-Gebiet für heute Donnerstag, dem 30. Juli 2020

Gültig für die folgenden Landkreise und kreisfreie Städte in Hessen:

Übersicht

Das Hoch CLAWS gewinnt mehr und mehr Einfluss über Hessen, somit wird aus dem südwesten von Europa warme bis heiße Luft herangeführt. Während der heutige Donnerstag mit 27 bis 30 Grad moderat vonstattengeht. Muss am Freitag und Samstag mit großer Hitze, bis 35 Grad gerechnet werden. Zudem steigt am Samstag das Schauer und Gewitterrisiko deutlich an.

Wettertrend

Der Donnerstag bringt viel Sonnenschein und kaum Wolken. Es bleibt den ganzen Tag über trocken. Dabei werden in Frankfurt und Maintal 29 und im ländlichen Bereich bis 28 Grad erwartet. Die Hitzebelastung erreicht vor allem am Freitag und Samstag die kritische Marke. In der Nacht zum Freitag ebenfalls klar und trocken. Tiefstwerte bei 17 bis 14 Grad.

Wettervorhersage für heute 30.07.2020 Mittelhessen

Aktuelle Messwerte

Aktuelle Wetterwarnungen

Keine Warnungen aktiv

Nächste Aktualisierung:  Am Freitag, dem 31. Juli. 2020

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender und in beratender Funktion für diverse Feuerwehr und Rettungsdienst-Leitstellen in Hessen. Weitere meteorologische Serviceleistungen und Kontakt erhalten Sie hier

Kommentar verfassen