Tauwetter und ergiebiger Regen, Hochwassergefahr steigt an.

Luftmassengrenze

Wollen wir nun über Wasser reden. Denn genau dieses Wasser, welches nicht nur von oben kommt, wird uns in den kommenden Tagen beschäftigen.

Eine Luftmassengrenze baut sich über Deutschland auf, die einen liegen auf der kalten Seite und wir im Wetterauwetterland liegen auf der „warmen Seite“ und genau an diesem Punkt fangen die Probleme an. Wie einige von euch wissen, kommt es im Bereich von Luftmassengrenze zu ergiebigen Regenfällen und in Verbindung mit steigenden Temperaturen fängt es weit oben in den Bergen an zu tauen. Aktuell rechnet das Icon EU Wettermodell für die kommenden 5 Tagen akkumuliert Regenmengen von 40 bis 70 Liter hinzukommt das Schmelzwasser aus dem Vogelsberg.
Diese beiden Komponenten zusammen bringt kleine Bäche wie z.B. Kinzig,Wetter,Usa oder auch die Wetter an ihre Belastungsgrenzen.
Der Rhein und der Main wird das ohne Probleme wegstecken aber die kleinen eben nicht. Somit müssen wir uns darauf einstellen, dass die eben genannten Bäche und Flüsse in den nächsten Tage über die Ufer treten werden.
Wer irgendwelche Liegenschaften direkt an einem kleinen Fluss oder Bach besitzt sollte sich zumindest mit ein paar Sandsäcken ausrüsten nur für den Fall der Fälle, das ist keine Aufforderung von mir, sondern eine Empfehlung. Wie wir alle wissen stützen sich Vorhersagen immer auf den „jetzigen Stand“ Wie viel Wasser letztendlich vom Himmel fällt in Verbindung mit dem Tauwetter muss weiter beobachtet werden.
In diesem Sinne bis Später zum Nachtwetter 🙂
Wetterauwetter
Über Wetterauwetter 23 Artikel
Wetterauwetter wurde 2019 von Meteorologe Angelo D Alterio gegründet. Unsere Vorhersagen sind speziell für den Wetteraukreis und allen angeschlossen Landkreise ausgerichtet. Dazu gehören der Main Kinzig Kreis, Vogelsbergkreis, Hochtaunuskreis, Landkreis Gießen und die Stadt Frankfurt am Main. Nutzen Sie unsere Wetterauwetter App, diese finden Sie bei Google Play unter folgendem Link 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen