Schneefall und Glätte in der Nacht zum Montag!

In der Nacht zum Montag aufkommender Schneefall mit teils extremer Glätte über Mittelhessen

Viele von euch warten auf den Bericht, ja aber ich musste warten bis die Abendmodelle ihren Lauf abgeschlossen haben und dies aus gutem Grund, welchen ich jetzt gerne erläutern werde.
Heute Morgen gab es noch einige Modelle welche den „worst case“ mit teils 30 cm Neuschnee bis zum Montagnachmittag im Lauf hatten.
Dies ist jetzt nicht mehr so, jedoch gibt es Modelle die nach wie vor Schneehöhen in den kommenden 24 Stunden von 5 bis 15 cm bieten.

Ein Schneefallgebiet welches am Abend von Südosten über das Wetterauwetterland zieht wird mit seinem Starkschneefall Gebiet jetzt weiter östlich berechnet, deshalb wird es bei uns wohl bei einer moderaten Schneedecke bleiben. Sicher bin ich mir dahingehend jedoch nicht, da es immer noch Modelle gibt, welche mehr anzeigen.

Letztendlich ist es zunächst egal, ob es 5 oder 10 cm sind, die Glätte, welche morgen herrschen wird ,bleibt die gleiche. Dazu muss teils mit strengem Frost gerechnet werden. Die Nacht-Temperaturen gehen auf -3 bis -8 Grad zurück. Die Nässe wird gefrieren, darüber bildet sich eine Schneedecke, dies führt teils zu extremer Glätte, egal ob auf der Straße oder Gehweg.
Morgen ist Montag und einige von euch werden wieder zur Arbeit müssen, deshalb passt auf es wird mitunter sehr glatt.

In den kommenden Tagen müssen wir mit einer Frostperiode rechnen, die Temperaturen werden auch am Tage nicht mehr über Null Grad ansteigen, Nacht teils -10 bis 15 Grad.
Der Winter ist wieder da und jeder der gedacht hat es würde keinen mehr geben, der hat sich in den Finger geschnitten. 😃

Wetterauwetter
Über Wetterauwetter 23 Artikel
Wetterauwetter wurde 2019 von Meteorologe Angelo D Alterio gegründet. Unsere Vorhersagen sind speziell für den Wetteraukreis und allen angeschlossen Landkreise ausgerichtet. Dazu gehören der Main Kinzig Kreis, Vogelsbergkreis, Hochtaunuskreis, Landkreis Gießen und die Stadt Frankfurt am Main. Nutzen Sie unsere Wetterauwetter App, diese finden Sie bei Google Play unter folgendem Link 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen