
Der Winter hat sich über Hessen verabschiedet, die letzten Reste von Frau Holle werden bald Geschichte sein. In den kommenden Tagen wird es unter Einfluss eines Azorenhoch wärmer und vor allem sonniger.
Wie gestern schon angekündigt, wird es in den kommenden Tagen immer milder und vor allem zeigt sich die Sonne oftmals am Himmel. Bis zum Freitag kann es hier und da noch etwas Regen geben, dieser wird jedoch immer seltener. Aktuell sehen die Wettermodelle für die neue Woche viel Sonnenschein mit Temperaturen, die nahe der 17 Grad liegen. Dazu eine kleine Animation der Luftmassen über Europa. Mit einer südwestlichen Strömung wird die polare Kaltluft in den Nordosten von Europa verdrängt. Während es Tagsüber durchweg frostfrei bleibt, sind in den Nächten nach wie vor leichte Minus Grade möglich. Also egal was passiert und wie oft die Sonne scheint, frostempfindliche Pflanzen nach wie vor in der warmen Stube lassen.
Wie geht es weiter mit dem Wetter über Mittelhessen?
Der aktuelle Trend des ECMWF Modell, lässt auf ein paar trockene und sonnenreiche Tage hoffen. Hier anhand des Beispiels Hanau. Schon am kommenden Wochenende sind nach jetzigem Stand viel Sonnenschein bei Werten um die 16 Grad möglich. Bis Mitte der neuen Woche könnten in Hanau und Frankfurt sogar die 18 Grad erreicht werden. Die Nächte bleibe bei -1 bis +3 Grad weiterhin frisch.
Fazit: Der Vorfrühling gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was hoffentlich bald wieder kommt. Jedoch sollte beachtet werden, dass sich das Wetter selbstverständlich wieder ändern kann. Selbst im April sind mögliche Schneefälle nicht ausgeschlossen.
Das Wetter wird präsentiert von
Hinterlasse jetzt einen Kommentar