Luftmassen-Übersicht 26.06.2020

0 views

Schwülwarme Luftmassen gelangen aktuell aus dem Südwesten des Landes in das Rhein-Main-Gebiet und Mittelhessen. Bis zum Sonntag bleibt uns die schwüle erhalten. Danach strömt mäßig warme Luft vom Atlantik nach Deutschland. Die Gewittergefahr ist vor allem am Wochenende recht hoch.

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender und in beratender Funktion für diverse Feuerwehr und Rettungsdienst-Leitstellen in Hessen. Weitere meteorologische Serviceleistungen und Kontakt erhalten Sie hier

Kommentar verfassen