Am Abend und in der Nacht weitere Schauer und Gewitter!

Am Abend und in der Nacht wird das Wetter in der Wetterau und allen angeschlossenen Landkreise nicht unspektakulärer. Vor allem am Abend steigt die Gefahr von Starkregen und lokalen Gewittern!

Derzeit zieht von Westen her teils kräftiger Regen in die Wetterau,  in dieser Front ist teils kräftiger Starkregen eingelagert. Dazu sind lokale Gewitter nicht ausgeschlossen, welche mit Sturmböen und kleinem Hagel einhergehen können. Die Temperaturen in der Nacht zum Samstag sind  mehr als bescheiden. 8 bis 10 Grad mehr ist nicht zu holen.  Der Wind lässt in der zweiten Nachthälfte nach, ebenfalls wird die Schauerneigung geringer.

Schauer und Gewitter Wetteraukreis

 

Auf dem aktuellen Radarbild von  17:15, kann man erkennen, dass sich eine kleine Front mit Starkregen weiter in die Mitte des Landes bewegt. Vor allem in den kommenden Stunden ist deshalb verbreitet mit Starkregen und örtlichen Gewittern zu rechnen. 

Nachtwetter Wetteraukreis 5.06.2020

 

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender und in beratender Funktion für diverse Feuerwehr und Rettungsdienst-Leitstellen in Hessen. Weitere meteorologische Serviceleistungen und Kontakt erhalten Sie hier

Kommentar verfassen