Hessenwetter

Ein mildes Wochenende steht in Hessen bevor, nutzen Sie es.

Das Wetter lädt an diesem Wochenende in Hessen zu Aktivitäten im Freien ein. Freuen Sie sich auf angenehme Frühlingstemperaturen und ausreichend Sonnenschein, bevor am Montag eine grundlegende Umstellung der Wetterlage eintritt.

Freitag: Zwischen Wolken und Sonnenschein

Für den Freitag wird eine Mischung aus dichten Wolken und sonnigen Abschnitten prognostiziert, wobei es überwiegend trocken bleibt. Insbesondere südlich des Mains haben Sonnenhungrige gute Chancen auf längere sonnige Intervalle. Die Temperaturen sind mild und laden zu einem Spaziergang im Freien ein, mit Höchstwerten, die auf 17 bis 22 Grad klettern, während die Bergregionen 14 bis 18 Grad erreichen werden. Der Wind weht überwiegend schwach aus südwestlicher bis westlicher Richtung, im Norden Hessens kann er zeitweise auch mäßig sein.

Ein mildes Wochenende steht in Hessen bevor, nutzen Sie es. 30. April 2024
Milde bis warme Temperaturen am Wochenende in Hessen. Nutzen Sie die Zeit mit viel Sonnenschein, denn ab Montag ändert sich alles.

Samstag: Der Sonne entgegen

Am Samstag setzt sich das freundliche Wetter fort, oft begleitet von reinem Sonnenschein. Es bleibt trocken, und die Temperaturen steigen weiter an, was zu einem wahrhaft warmen und einladenden Tagesverlauf führt. Mit Höchsttemperaturen zwischen 21 und 26 Grad wird es sommerlich warm – eine perfekte Gelegenheit, die Natur zu genießen oder sich in den eigenen Garten zu begeben. Zwar mag es bevorzugt im Norden auch mal wolkig werden, doch insgesamt bleibt es sonnig.

Ein mildes Wochenende steht in Hessen bevor, nutzen Sie es. 30. April 2024
Ab Montag stellt sich die Wetterlage in Hessen um, es wird spürbar kühler, windiger und nasser.

Blick voraus: Das Wetter schlägt um

Nutzen Sie die günstigen Wetterbedingungen am Wochenende gut aus, denn am Montag zeigt der April seine wechselhaften Zähne. Es ist mit einer deutlichen Umstellung der Wetterlage zu rechnen, die uns sehr wechselhaftes und spürbar kühleres Wetter bringt. Wer sich also nach draußen sehnt, sollte das Wochenende nicht ungenutzt lassen. Ab Montag ist es an der Zeit, die Regenschirme herauszuholen und sich auf eine unstetige Woche einzustellen.

Carmen Rommel

Herzlich willkommen in der Welt des Hessenwetters! Mein Name ist Carmen Rommel, und seit 2015 teile ich meine Leidenschaft für Meteorologie und soziale Medien mit einer wachsenden Gemeinschaft. Angefangen habe ich damals bei der Unwetteralarm GmbH, wo ich als Social Media Beauftragte nicht nur Erfahrung sammeln, sondern auch die Liebe zum Detail und die Dynamik des Wetters entdecken konnte. Heute widme ich meine Tage der Betreuung der Gruppe "Mein schönes Hessen" bei der Meteoleitstelle Hessen und bringe Licht in das oft so launische Wetter im Herzen Deutschlands. Als Redakteurin stürze ich mich täglich in die spannenden Facetten des Hessenwetters – mal sonnig und heiter, mal stürmisch und unberechenbar.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"