Warnlagebericht für heute Dienstag den 16.06.2020 Mittelhessen

Aktueller Wetter-Warmlagebericht für Mittelhessen und das Rhein-Main-Gebiet

Gültig für die folgenden Landkreise und kreisfreie Städte in Hessen:

Übersicht

Eine Luftmassengrenze welche sich vom Emsland bis nach Niederbayern erstreckt, bestimmt weiterhin unser Wetter in Mittelhessen und dem Rhein-Main-Gebiet. Der heutige Dienstag zeigt weiterhin einen wechselhaften Wetter-Charakter mit Niederschlägen am Morgen, welche ab dem Mittag in Schauer Wetter übergeht. Bis zum Freitag ist mit keiner durchgreifenden Wetteränderung zu rechnen. Ab Donnerstag steigt das Gewitterrisiko leicht an.

Wettertrend

Heute meist stark bewölkt, dabei in den Frühstunden meist Regen in niedriger Intensität. Ab dem Mittag Übergang in Schauerwetter. Die Sonne bleibt heute meist hinter dicken Wolken. Am Nachmittag heitere Abschnitte mit maximal 2 Stunden Sonne über der Tag verteilt. Die Temperaturen weiterhin wenig sommerlich mit maximalen Werten von 22 Grad  in Hanau und 19 Grad in Lich und Wetzlar.

Aktuelle Wetterwarnungen

Derzeit sind keine Wetterwarnungen für Mittelhessen und Rhein Main erforderlich

Nächste Aktualisierung

Am Mittwoch, den 17.06. 2020

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender und in beratender Funktion für diverse Feuerwehr und Rettungsdienst-Leitstellen in Hessen. Weitere meteorologische Serviceleistungen und Kontakt erhalten Sie hier

Kommentar verfassen