Wetter-Warnlage für Mittelhessen und Rhein Main 17.August.2020

Wettervorhersage für Maintal

Aktueller Wetter-Warmlagebericht für Mittelhessen und das Rhein-Main-Gebiet für heute Montag, dem 17. August 2020

Gültig für folgenden Landkreise und kreisfreie Städte in Hessen:

Übersicht

Aktuell sorgt das Tief Ingrid mit dessen Konvergenzzone für teils kräftige Schauer und Gewitter über dem Rhein-Main-Gebiet und Mittelhessen. Schon in der Nacht zogen Blitz-intensive Gewitter über das Vorhersagegebiet, teils unwetterartig durch heftigen Starkregen. Im weiteren Tagesverlauf bleibt das gewitterige Wetter weiterhin von bestand.

Wettertrend

Tagsüber weiterhin schauerartiger Regen welcher mit Gewittern durchsetzt ist. Dabei sind weiterhin unwetterartige Erscheinungen in Form von heftigem Starkregen möglich. Zum Nachmittag lässt die Schauer-Aktivität dann langsam nach.  Die Temperaturen liegen heute deutlich unter dem Durchschnitt der letzten Tage. Meist werden 23 bis 25 Grad erwartet. In der Nacht zum Dienstag nur noch wenige Schauer bei Temperaturen von 14 bis 17 Grad.

Aktuelle Messwerte

Aktuelle Wetterwarnungen

Bis zum Nachmittag weiterhin teils kräftige Schauer welche mit Starkregen einhergehen können. Zum Abend hin Wetterberuhigung.

Nächste Aktualisierung:  Am Dienstag, dem 18. August. 2020

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender und in beratender Funktion für diverse Feuerwehr und Rettungsdienst-Leitstellen in Hessen. Weitere meteorologische Serviceleistungen und Kontakt erhalten Sie hier

Kommentar verfassen