Wetter-Warnlage für Mittelhessen und Rhein Main 25.August.2020

Wettervorhersage für Alsfeld

Aktueller Wetter-Warnlagebericht für Mittelhessen und das Rhein-Main-Gebiet für heute Dienstag, dem 25. August 2020

Gültig für folgenden Landkreise und kreisfreie Städte in Hessen:

Übersicht

Hoch Gundmar und das sich nähernde Tief Kirsten bestimmt derzeit unser Wetter über Deutschland, wobei wir den Einfluss von Tief Kirsten vor allem am Mittwoch zu spüren bekommen. Auf dem Weg von den Brittischen Inseln nach Dänemark, entsteht an der Südseite ein Windfeld welches im Verlauf des Mittwochs ebenfalls das Rhein-Main-Gebiet und Mittelhessen erfasst. Dazu später ein gesonderter Beitrag.

Wetterübersicht 25.08.2020

Wettertrend

Der heutige Dienstag zeigt sich recht wolkenreich, jedoch bleibt es größtenteils trocken in Mittelhessen und dem Rhein Main Gebiet. Die größte Wahrscheinlichkeit für ein bisschen Regen besteht am Nachmittag. Die Temperaturen eher bescheiden bei 17 bis 22 Grad. Heute spielt der Wind noch keine Rolle. In der Nacht zum Mittwoch frischt der Wind spürbar auf hier und da ein paar Regenschauer bei Tiefstwerten von 14 bis 11 Grad.

Wettervorhersage 25.08.2020

Aktuelle Messwerte

Aktuelle Wetterwarnungen

Interaktive Wetterkarte mit allen aktuellen Wetterwarnungen

Nächste Aktualisierung:  Am Mittwoch, dem 26. August. 2020

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender und in beratender Funktion für diverse Feuerwehr und Rettungsdienst-Leitstellen in Hessen. Weitere meteorologische Serviceleistungen und Kontakt erhalten Sie hier

Kommentar verfassen