Wetter-Warnlage für Mittelhessen und Rhein Main 25.Juni.2020

Aktueller Wetter-Warmlagebericht für Mittelhessen und das Rhein-Main-Gebiet für heute Donnerstag, dem 25. Juni 2020

Gültig für die folgenden Landkreise und kreisfreie Städte in Hessen:

Übersicht

Das Azorenhoch UTZ bestimmt bis zum Ende der Woche das Wetter in Mittelhessen und dem Rhein-Main-Gebiet. Es bleibt weiterhin hochsommerlich warm mit viel Sonnenschein. Zum Freitag, nähert sich das Atlantik-Tief Sylvia, welches ab Freitag schwülheiße Luft in das Vorhersagegebiet bringt. Schon in der Nacht zum Samstag sind nach jetzigem Stand, erste Schauer denkbar. Ab Samstag weitere Gewitter, dabei unwetterartige Entwicklung nicht ausgeschlossen.

Wettertrend

Heute zunächst leichte Bewölkung, welche sich im Tagesverlauf auflösen. Viel Sonnenschein, dabei weiterhin trocken. Die Temperaturen steigen auf 24 Grad im Vogelsberg und Hochtaunus. Im Rhein-Main-Gebiet 28 bis 30 Grad. Die Hitzebelastung steigt vor allem im weiteren Tagesverlauf an. Es wird daher empfohlen, vermeidbare Aktivitäten, wie z.B. Sport zwischen 12.00 Uhr und 19.00 Uhr   auf das Minimum zu begrenzen.

Aktuelle Wetterwarnungen

Warnung vor erhöhter UV Belastung

Nächste Aktualisierung

Am Freitag, dem 26. Juni. 2020

 

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender und in beratender Funktion für diverse Feuerwehr und Rettungsdienst-Leitstellen in Hessen. Weitere meteorologische Serviceleistungen und Kontakt erhalten Sie hier

Kommentar verfassen