Wetter-Warnlage für Mittelhessen und Rhein Main 26.August.2020

Wettervorhersage für Echzell 26.08.2020

Aktueller Wetter-Warnlagebericht für Mittelhessen und das Rhein-Main-Gebiet für heute Mittwoch, dem 26. August 2020

Gültig für folgenden Landkreise und kreisfreie Städte in Hessen:

Übersicht

Heute zieht das Sturmtief Kirsten von Großbritannien über die Nordsee nach Dänemark. Dabei erfasst das Windfeld am Vormittag das Rhein-Main-Gebiet und Mittelhessen. Es muss verbreitet mit Sturmböen gerechnet werden, welche meist in einem Bereich zwischen 70- 85 km/h liegen. Am Abend zieht das Sturmtief weiter in Richtung Osten, somit beruhigt sich das Wetter wieder.

Sturmtief Kirsten über Mi

Wettertrend

Heute bleibt es meist stark bewölkt, dabei weht ein teils stürmischer Wind aus Südwesten. Bis zum Mittag muss verbreitet mit Sturm gerechnet werden. Spitzenböen von 70 bis 85 km/h sind durchaus denkbar. Die Temperaturen liegen meist zwischen 19 und 25 Grad. In der Nacht zum Donnerstag lässt der Wind langsam aber sicher nach und die Wetterlage beruhigt sich. Niederschlag ist eher gering wahrscheinlich bei Temperaturen zwischen 14 und 12 Grad.

Aktuelle Messwerte

Aktuelle Wetterwarnungen

Interaktive Wetterkarte mit allen aktuellen Wetterwarnungen

Nächste Aktualisierung:  Am Donnerstag, dem 27. August. 2020

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender und in beratender Funktion für diverse Feuerwehr und Rettungsdienst-Leitstellen in Hessen. Weitere meteorologische Serviceleistungen und Kontakt erhalten Sie hier

Kommentar verfassen